Archive

1. Mannschaft – Berlin-Brandenburg-Liga C-Klasse Saison 2018/2019
Den aktuellen Tabellenstand und alle Spielberichte findet Ihr unter den Seiten des BVBB und zwar jeweils hier:

Mannschaftsführerin: Kathrin Limpächer

1. Mannschaft aus der Saison 2017/ 2018

1. Mannschaft aus der Saison 2017/ 2018


Von links: Thomas Furchner, Kathrin Limpächer, Frank Hörchner, Christian Braune (vorn), Bettina Pechula, Norman Gleich
Männer

Frank Hörchner


Christian Braune

Christian Braune


Thomas Fuchner

Norman Gleich


Martin Jekosch

Damen
Kathrin Limpächer

Kathrin Limpächer

Bettina Pechula

Bettina Pechula

Rückblick & Vorschau

Rückblick auf die Saison 2017/18:

Die Spannung steigt! Neue Saison, neue Klasse neues Glück. Die Vorbereitungen laufen wieder einmal auf Hochtouren. Draußen wird es kühler und die Tage werden kürzer. Die Sommerpause neigt sich ihrem Ende zu und der Saisonauftakt ist schon zum Greifen nahe. Also lasset die Spiele endlich beginnen!

Rückblick auf die Saison 2016/17:

Wie jedes Jahr steht nun auch wieder die Saisonvorbereitung an. Das Trainingslager 2016 wird nicht ungenutzt sein, um in der kommenden Saison wieder schöne, spannende und natürlich siegreiche Spiele präsentieren zu können. Wir sind gespannt und können eines versprechen:

Einfach wird es für unsere Gegner nicht!

Rückblick auf die Saison 2015/16:

Rückblick auf die Saison 2014/15:

  • Ergebniss der Saison 2014/15: Klassenerhalt

Rückblick auf die Saison 2013/14:

  • Ergebniss der Saison 2013/14: Aufstieg in die E-Klasse

Rückblick auf die Saison 2012/13:

Erneut ist der Aufstieg angepeilt, zudem werden in diesem Jahr noch mehr Spieler unserer Mannschaft an den Ranglistenturnieren teilnehmen. Die Gegner in der neuen Saison sind:

  • SG Köpenicker BC/SC V
  • BC Eintr.-Südring VI
  • SV Berliner Brauerei VIII
  • VfK Südwest I
  • Deutsch.-Chinesischer BC I
  • SV Berliner Bären III
  • TSV Wedding II
  • Ergebniss der Saison 2012/13: Klassenerhalt

Rückblick auf die Saison 2011/12:

  • Ergebniss der Saison 2011/12: Klassenerhalt

Durch Krankheiten, Urlaube oder anderer privater Verpflichtungen konnte man nur selten auf die komplette Mannschaft zurückgreifen. Das war einer der Hauptgründe dafür, dass der angepeilte Aufstieg nicht umgesetzt werden konnte. Erfreulicher war, dass mit Normen Gleich und Rüdiger Lorz zwei Spieler der 1. Mannschaft erstmal bei den Ranglistenwertungsturnieren in Berlin teilgenommen haben. Ein Erfolg war auch die Austragung der Berlin-Brandenburger Einzelmeisterschaften in der Dabendorfer Turnhalle, die von Freitag bis Sonntag ging. Alle Mitglieder der Abteilung Badminton haben tatkräftig beim Gelingen dieser Veranstaltung mitgewirkt und dementsprechend wurden wir von allen Teilnehmern auch gelobt. Leider hielt sich das Zuschauerinteresse trotz entsprechender Pressearbeit sehr in Grenzen.