Die Saison ist vorbei

Eine aufregende Saison 2023/2024 ging vor einigen Wochen zu Ende. Und natürlich möchten wir hier noch kurz zusammenfassen, wie es für die Abteilung Badminton ausgegangen ist. Es war eine aufregende Saison, weil wir dieses Jahr wieder mit zwei Mannschaften in der BBMM angetreten sind, jawohl!

Die erste Mannschaft musste sich zum ersten Mal in der A-Klasse 1 beweisen und die neu aufgestellte zweite Mannschaft hatte ihre Debüt in der D-Klasse 1. Während sich die erste Mannschaft in der ersten Saisonhälfte im ungefähren Mittelfeld positionieren und gerade im Auftakt wichtige Punkte holen konnte, hatte die zweite Mannschaft bereits durchweg überzeugt und die oberen Ränge fest im Blick. Natürlich waren die Spiele nicht einfach und es wurde uns kein Sieg geschenkt. Die A-Klasse war spieltechnisch Neuland für uns. Manch eine Niederlage war ziemlich bitter und von uns wurde auf dem Spielfeld einiges abverlangt. Für viele unserer Neulinge in der zweiten Mannschaft war es sogar die erste Wettkampf-Saison in unserer Abteilung.

Daher freut es uns umso mehr, dass sich die zweite Mannschaft am letzten Spieltag in einem kleinem Krimi sogar noch den zweiten Platz in der Staffel und damit einen Aufstiegsplatz sichern konnte. Einen Sieg hätte unsere erste Mannschaft am letzten Spieltag auch gebrauchen können, aber leider konnte sie sich trotz starker erster Spiele nicht durchsetzen und rutschte somit auf den Abstiegsplatz ab.

In erster Linie gratulieren wir daher unserer zweiten Mannschaft zum Aufstieg in die C-Klasse. Unsere erste Mannschaft wird sich nächste Saison in der B-Klasse wieder in die Spiele stürzen und, wie zur Saison 2022/2023, den Aufstieg anpeilen. Denn die A-Klasse steht ihr eigentlich ganz gut.

Foto der ersten und zweiten Mannschaft Badminton

Vielen Dank an alle teilnehmenden Spielerinnen und Spieler, allen voran die von der Ersatzbank, ohne welche die Saison gar nicht erst in der Form möglich gewesen wäre. Ihr seid klasse!