Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende

In der Abteilung Badminton ist in diesem Jahr wieder viel Bewegung gewesen. Beispielsweise stiegen wir in der BBMM-Saison 2022/23 in die nächst höhere Klasse auf, was ein toller Erfolg für unsere Abteilung war. Zum ersten Mal seit der Teilnahme an der BBMM spielt eine unserer Mannschaften in der A-Klasse. Das haben wir vor allem den vielen neuen Gesichtern zu verdanken, die uns tatkräftig im Spielbetrieb unterstützen. Das ging sogar so weit, dass wir für die Saison 2023/24 wieder mit zwei Mannschaften in den Spielbetrieb starten konnten. Jetzt, zur Saison-Halbzeit, sieht es sogar ziemlich gut für uns aus:

  • 1. Mannschaft – A-Klasse 1: Rang 5 von 9 – solides Mittelfeld
  • 2. Mannschaft – D-Klasse 1: Rang 2 von 9 – gute Chancen für den Aufstieg

Aber auch außerhalb des Spielbetriebes war viel los. So war unser Dabendorfer-Badminton-Turnier, welches dieses Mal sogar über zwei Tage veranstaltet wurde, wieder ein voller Erfolg. Bei unserer Abteilungsversammlung haben wir in gemütlicher Runde diesen und andere Höhepunkte Revue passieren lassen und natürlich wieder Pläne für das kommende Jahr geschmiedet. Ihr dürft gespannt sein.

Beim letzten Training des Jahres 2023 fand auch wieder ein Schleifchenturnier statt, bei welchem wir alle 6 Felder in unserer Halle jede Runde besetzen konnten.

Diesen Sportsgeist nehmen wir gerne mit ins neue Jahr und hoffen, dass alle gesund und munter den Jahreswechsel überstehen.

Danke an alle! Wir sehen uns 2024 wieder!