Stellungnahme des Vereinsvorstandes zur aktuellen Situation

Liebe Sportfreunde des MSV Zossen 07!

Die Bundesregierung hat eine weitreichende Kontaktsperre verhängt. Wir als Sportverein gelten natürlich als Treffpunkt für Gleichgesinnte und müssen unserer sozialer Verantwortung gerecht werden.

Am 16.03.2020 hat die Stadtverwaltung Zossen beschlossen, alle Zossener Turnhallen einschließlich des Sportforums und auch alle städtischen Einrichtungen geschlossen zu halten.

Der MSV Zossen hat daraufhin nicht nur den Spiel- und Wettkampfbetrieb eingestellt, sondern auch direkt die Empfehlung umgesetzt, auf gemeinsames Training ab sofort zu verzichten. Sitzungen, Versammlungen, Sprechstunden und Feiern wurden bis auf weiteres abgesagt oder verschoben.

Wir möchten Euch bitten, da trotzdem weiterhin Grundkosten für den Verein anfallen, solidarisch zu sein und eure Mitgliedsbeiträge nicht einzubehalten oder zurückzufordern und von Kündigungen eurer Mitgliedschaft abzusehen.

Bis es neue Informationen gibt, können wir uns nur an die Maßnahmen der Bundesregierung halten und Kreativität darin beweisen, wie wir uns weiterhin sportlich betätigen können, egal ob in den eigenen vier Wänden oder vor der Haustür. Wir alle sind nun gefragt, das Beste aus der Situation zu machen!  „Was wir brauchen ist Vernunft, Vertrauen und Verständnis.“ heißt es im Schreiben des Fußball-Landeverbandes Brandenburg e.V. – Werte die wir gerne unterstützen!

Wir danken Euch sehr für eure Solidarität sowie euren Sportsgeist und wünschen euch Gesundheit und vor allem Gelassenheit für die nächsten Wochen.

Für Rückfragen und Anmerkungen stehen wir gern zur Verfügung.

Ihr hört von uns!

Euer Vorstand MSV Zossen 07