Spielbericht 3. Spieltag

Spieltag 3 – Heimspiel – MSV Zossen 07 II : SC Blau-Weiß Schenkendorf am 1.09.2019 um 15 Uhr

Schiedsrichter:   Maximilian Fabisch

Startelf:          D.Heners, T.Böcker (C.), M.Siwek, M.Hampe, S.Wetzel, L.Reule, D.Außner, M.Cacan, N.Schüle, J.Schröder, A.Feta

Ersatzbank:        N.Hamm, B.Russlies, J.Russlies, C.Gäbert, N.Hannemann

Trainer:           M.Schulze,

CO-Trainer:        S.Wilde

Spielverlauf:
Nach den zwei vergangenen gewonnenen Spielen sind die Zossener Jungs sehr motiviert auf den Rasenplatz in Dabendorf gekommen.
Um 15.01 Uhr pfiff Schiedsrichter M. Fabisch die Partie an. Nach ein paar einfachen Pässen wurde es wiedermal in den ersten Minuten spannend. Mit einer Flanke von A. Feta in den Strafraum begann die Torchance: N. Schüle nahm den Pass an und schob den Ball ins Tor. Nach bereits 4 Minuten stand es 1:0. Die 2. Männer haben sehr gut ins Spiel gefunden und haben den Ball zu ihrem gemacht. Flanke vom Captain auf A. Feta und gleiche Situation wie zu Beginn. N. Schüle schob erneut den Ball ins Tor. 22 Minuten gespielt und es steht 2:0. Weiter ging´s mit zahlreichen Torchancen. Zossen hatte ca. 70 % Ballbesitz. Mit Spaß und Zielstrebigkeit auch dieses Spiel zu gewinnen, zogen alle an einem Strang. In der 45‘ tauschten A. Feta und N. Schüle die Rollen. Diesmal kam die Vorlage vom zweimaligen Torschützen und das Tor verwandelte A. Feta. So gingen die Mannschaften mit einem 3:0 in die Halbzeitpause.

Halbzeit 15.49 – 16.01 Uhr

Auch in der 2. Hälfte strengten sich die Jungs sehr an, den Spielstand zu halten. Aber nicht lange da bauten sie diesen noch aus. In der 62‘ kam ein Pass von S. Wetzel auf N. Schüle, dieser schoss den Ball von der Mittellinie aufs Tor. Da der Gegnerische Torwart zu weit draußen war, hatte er keine Chance mehr an den Ball zu kommen. Nun wurde das Spiel ruhiger, aber immer noch ist Zossen die Mannschaft mit dem meisten Ballbesitz. Das 5. Tor (73‘) der Zossener kam durch einen Steilpass von L. Reule auf M. Cacan der den Ball gekonnt ins Tor einschob. Da unser Torwart das ganze Spiel über nur wenig zu tun hatte, dachte er sich, er möchte auch mal mitspielen. Nach dem M. Siwek den Ball zu ihm zurück köpfte, schlug er einen langen Ball nach vorne. Keiner rechnete damit, dass er bis zum Tor, geschweige denn ins Tor gehen würde! Alle waren aus dem Häuschen und konnten es immer noch nicht glauben. Aus dieser Euphorie heraus waren die Zossener etwas unkonzentriert und somit konnte Schenkendorf noch ein Trost-Tor erzielen.

Ende: 16.48 Uhr

Endstand: 6:1

Fazit: Wieder mal ein spannendes und torreiches Spiel für Zossen. Das absolute Highlight des Spiels war definitiv das Tor von David Heners, aber auch so war es fußballerisch wieder ein tolles Spiel.

Weiter so Jungs!

Bilder auf Facebook