Spielbericht 2. Spieltag

SV Zernsdorf : MSV Zossen 07 II

Spieltag 2 – 25.08.2019 – 15:00 Uhr – Auswärtsspiel

Schiedsrichter: Oliver Schwandt

Aufstellung: D.Heners, B.Russlies, P.Knop, D.Ausner, J.Schröder, M.Cacan, N.Schüle, S.Wetzel, M.Mücke, L.Reule, T.Böcker (C.)

Ersatzbank: N.Hannemann, M.Siwek, W.Filipp, J.W. Müller, M.Hampe

Trainer: M.Schulze

Verlauf:

Der Schiedsrichter pfiff um Punkt 15:00 Uhr die Partie des 2. Spieltages in Zernsdorf an. Ebenso wie am 1. Spieltag waren auch heute die Zossener Jungs wieder top in Form. Die Mannschaft hat als Team gespielt und ihre Fähigkeiten direkt in den ersten Minuten unter Beweis gestellt. Das erste Tor erzielt N. Schüle (7’min). Nach einer Vorlage von L. Reule lupfte er den Ball geschickt über den Torwart hinweg ins Tor. Die folgenden Minuten waren voll mit schönen Spielzügen und der ein oder anderen Torchance. In der 13′ kam der gegnerische Torwart wieder mal zu zeitig raus und somit konnte J. Schröder, nach einer Vorlage von B. Russlies, den Ball über den Torwart spielen. Kaum 2 Minuten später gab es, nach einem Torversuch, Eckstoß der von M. Mücke ausgeführt wurde. TOOOOR für den Zossener MSV. Jetzt hieß es, den Spielstand halten und bis zum Ende durchbringen. Doch leider machte uns Zernsdorf nach der Trinkpause in der 26′ einen Strich durch die Rechnung. Und dann gleich noch einen… Nun hieß es nach 27 Minuten plötzlich 2:3. Die Zossener mussten sich wieder sammeln und konzentrieren. Das gelang ihnen auch bis dann erst mal der Pfiff zur Halbzeit folgte.

Halbzeit 15:51 – 16:03 Uhr

In der Halbzeitpause wechselte Trainer Marcus Schulze das erste mal. Für den angeschlagenen D. Ausner kam der frische Spieler W. Filipp. So spektakulär und torreich das Spiel in der 1. Halbzeit auch war, wurde die 2. Hälfte ruhiger. Zossen versuchte hinten sicher zu stehen und den Ausgleich zu verhindern. Dies gelang ihnen mit Bravour. Zum Ende des Spiels wurde es sehr emotional und es kam zu mehreren gelben Karten für beide Mannschaften. Letztendlich kam in der 87 ‚ ein langer Ball vom Zossener Torwart D. Heners nach vorn und M. Cacan schnappte sich diesen und führte die Jungs zum sicheren Sieg mit dem 2:4.

Endstand (93‘) 2:4

Fazit:  Es war ein sehr emotionales und aufregendes Spiel. Die 2. Männer des MSV sind „gemeinsam durch die Hölle gegangen und haben als Team gewonnen“ (Aussage von Trainer M. Schulze nach Abpfiff). Ein passender Spruch für dieses Spiel.

Der Sieg beschert weiterhin die Tabellenführung! Super Jungs, Weiter so!

Bilder auf unserer Facebookseite