Gelungener Saisonstart für unsere jungen Leichtathleten in Frankfurt !!!!

Am 04.05.2019 fuhren wir zum traditionellen Saisonauftakt nach Frankfurt an der Oder um an der Bahneröffnung teilzunehmen. Nach der langen Winterpause und der Hallensaison waren alle unsere Sportler und Trainer hoch motiviert um in die Freiluftsaison zu starten. Einen furiosen Start legten unsere jüngsten Athleten hin. Theo, Joel, Amy und Wilma erreichten jeweils die Finals im Sprint. Hier holte sich Theo die Bronzemedaille und Joel als Neunjähriger in der älteren Altersklasse den 5. Platz. Unser beiden Jungs machten es im Weitsprung noch besser, Theo holte Silber und Joel erzielte einen starken vierten Platz. Das Finale über 800m dominierten unsere beiden Jungs fast nach Belieben und holten sich Gold und Bronze. KLASSE Jungs!!!!

Auch unsere größeren Mädels ließen sich nicht lange Bitten und gingen hoch motiviert in ihre Wettbewerbe. Bella und Vici erreichten bei ihrem ersten 75m Sprint das Finale. Im Weitsprung erzielten beide Bestleistungen, Bella schaffte 4,32m und holte Silber. Unsere Vici zeigte starke Nerven, nach zwei ungültigen Versuchen sprang sie im dritten Versuch noch auf 4,10 und verpasste Bronze ganz knapp. Den tollen Wettkampftag rundete unsere Lea in der U18 ab, sowohl im 100m und im 200m Sprint holte sie Bronze!!!

Ein ganz starker Saisonauftakt unserer Leichtathleten !!!

Für das Trainerteam
Gordon Timm

Bahneröffnung 2019
Bahneröffnung 2019