Weihnachtsfeier und Schleifchen-Turnier

Oh du Fröhliche! Wie immer zieht es die Mitglieder der Abteilung Badminton zu unserer Jahresversammlung, um gemeinsam die Ereignisse des letzten Jahres Revue passieren zu lassen und die besinnliche Zeit einzuläuten.

Neben den obligatorischen Zahlen und Fakten wurden auch unsere Neuzugänge hervorgehoben, welche unsere Runde im Verlaufe des Jahres sehr bereichert haben. Beim jährlichen Festschmaus und anschließenden Wichteln gab es viel zu erzählen und noch viel mehr zu lachen. Wer wollte nicht schon immer mal einen neuen Spargeltopf oder ein Bügeleisen haben? Eine Neuheit dieses Jahr war der Jahresrückblick in Bildern, welcher uns noch einmal an die Highlights erinnert hat: Unsere Trainingsfahrt und das schon fast legendäre Kart-Fahren.

Nicht zu vergessen: Was darf auf unserer Weihnachts-Checkliste nicht fehlen? Natürlich ein Weihnachts-Schleifchen-Turnier für Groß und Klein. Wie jedes Mal werden Doppel-Paarungen gebildet, die gegeneinander antreten. Der Gewinner kassiert ein Schleifchen. In der nächsten Runde wird eine neue Doppel-Paarung zwischen jemanden mit vielen und jemanden mit weniger vielen Schleifchen gebildet.

Dadurch blieb es spannend bis zum Schluss – ein ständiges Kopf-an-Kopf-Rennen wo des Öfteren erst nach 21 Punkten Schluss war.