Rückblick auf das Trainingslager 2018 in Leipzig

Am 1. Juniwochenende 2018 war es wieder mal soweit. Unser Trainingslager fand dieses Jahr in Leipzig statt. Die Sportfreunde vom BSV Markranstädt stellten uns ihre wirklich tolle Halle für unser Training zur Verfügung. 23 Sportler unsere Abteilung trainierten unter hochsommerlichen Temperaturen und unter der fachkundigen Anleitung unserer Trainerin Ayleen.

Da zur gleiche Zeit das Leipziger Stadtfest stattfand und unser Hotel direkt in der City lag, wurde die Gelegenheit von vielen natürlich schon am Freitagabend genutzt, nach der obligatorischen Trainingslager-Einweisung beim Abendessen im „Barthels Hof“, sich bei Live-Musik und unendlich vielen Bier-,Wein-, Bowle – und Cocktailständen bis in die Nacht zu vergnügen.

Am Samstag startete dann das eigentliche Training in einer Vormittags -und einer Nachmittagsgruppe. 8 Sportfreunde des BSV Markranstädt trainierten mit uns gemeinsam und freuten sich schon auf das Turnier am Sonntag. Vorher aber ging es für die Teilnehmer des Trainingslagers zum samstäglichen Abendevent. Diesmal war es ein besonderes Highlight. Unter fachkundiger Anleitung kochten wir gemeinsam ein 4-Gänge-Menü. Neben viel Spaß bei der Sache konnte jeder noch den einen oder anderen Küchentipp für sich mitnehmen. In der tollen Location des „FeuerWasserEis“ entstanden unter unseren Händen leckere Speisen, die sich alle nach getaner Arbeit schmecken ließen.

Am Sonntag fand dann wieder unser alljährliches Trainingslagerturnier gemeinsam mit Sportfreunden des BSV Markranstädt statt. Im Schweizer Modus traten 14 Doppel- und Mixed-Paarungen gegeneinander an. Nach 7 Spielrunden und einer kleinen Siegerehrung war dann unser 13. Trainingslager wieder Geschichte. Wir bedanken uns bei unserem diesjährigen Gastgeber dem BSV Markranstädt und freuen uns schon auf das Trainingslager 2019!

Übrigens: Weitere Bilder findet Ihr, wie immer, auf unserer Cloud!