Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erreicht

Mit fünf persönlichen Bestleistungen hat Toni am vergangenen Wochenende bei den Mitteldeutschen Mehrkampfmeisterschaften in Halle die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Siebenkampf erreicht.
In der Endabrechnung holte Toni mit zwei Disziplinsiegen und einem zweiten Platz die Bronzemedaille mit 4896 Punkten. Geschlagen wurde sie lediglich von der deutschen Meisterin des Vorjahres und einer Sportlerin aus Rostock. Herausragend waren der Hochsprung mit 1,68m, die 800m in 2:30min und der Speerwurf mit 43,81m. Super Leistung Toni, nun heißt es Kurzurlaub genießen und dann die Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften starten.
Unsere Josie suchte sich für ihr Comeback nach 1,5 Jahren Verletzungspause gleich den schwersten Wettkampf in der Leichtathletik aus und stellte sich dem Siebenkampf in der U16. Die Vorgabe des Trainerteams war lediglich, die zwei Tage durchzukommen und erste Erfahrungen im Siebenkampf zu sammeln und diese Vorgabe hat sie bei 30 Grad hervorragend gemacht.

Super Mut, Leidenschaft und Willensstärke unserer Zossener Mädels.

Für das Trainerteam LA
Gordon