Wir leben noch

Was war das bloß für ein Sommer? Erst warm und schwül, dann kühl und nass und selten konnte man sich auf den Wetterbericht verlassen, denn so einen wechselhaften Sommer wie dieses Jahr gab es wohl schon lange nicht mehr. So kam es dann auch, dass unser alljährliches Beachvolleyball buchstäblich ins Wasser gefallen ist.

Doch was wäre der Sommer der Abteilung Badminton ohne eine richtige Sommeraktion? Dieses Mal waren wir zu Gast im Golfclub Motzen. Ein junger und engagierter Trainer lehrte uns in 3 Stunden die Grundlagen des Golfens. Jetzt kennt jeder von uns den Unterschied zwischen „Putter“ und „Driver“. Für jede Situation gibt es spezielle Schläger, die richtige Ausrüstung ist neben der Schlagtechnik immerhin der Schlüssel zum Erfolg. Die Schlagtechnik zu verfeinern wird uns aber noch einige Trainingstage kosten. Zum Abschluss durften wir das gelernte noch auf dem 9 Loch-Feld erproben und mit im Schnitt 40,5 Schlägen haben unsere vier „Flights“ eine gute Figur gemacht. Der Tag wurde in geselliger Runde mit einem schönen Essen abgerundet.

Einen großen und herzlichen Dank an Bettina für die Planung und Organisation des Tages!