Rückblick auf das Trainingslager 2017 in Hamburg

Und schon wieder Geschichte – unser 12. Trainingslager!

Nach den eher etwas kargen, aber sportlich sehr guten Bedingungen des Sportparks Rabenberg im Vorjahr, trafen wir uns dieses Jahr im lebhaftesten und lautesten Teil Hamburgs – der Reeperbahn. Das Hotel zentral gelegen, ermöglichte allen Teilnehmern die Sehenswürdigkeiten und Attraktionen der Hansestadt per pedes zu erkunden.

Aber im Vordergrund stand natürlich unser Lieblingssport – Badminton. Dazu hatten wir Kontakt zur Badminton-Abteilung des Eimsbüttler Turnverein geknüpft. Constantin, der Sportwart der mit 300 Mitgliedern fast 10mal so großen Abteilung Badminton, hatte für uns die große Halle des ETV mit 5 Badmintonfeldern organisiert. Das Training leitete dieses Jahr Berend Wawer, ein sehr engagierter und aufmerksamer Trainer aus Hamburg. Auch wenn es vielleicht nur Kleinigkeiten waren, jeder konnte etwas aus seinem Training für die tägliche Spielpraxis mitnehmen.

Unserer Einladung zu einem gemeinsamen, sonntäglichen Turnier waren 13 Sportfreunde des ETV Hamburg gefolgt. Gespielt wurde ein Doppel-Turnier im Schweizer Modus bei dem das im Training neu Erlernte gleich praktisch umgesetzt werden konnte.

Neben dem Sport versuchten wir am Samstagabend im Team die kniffligen Aufgaben in den 4 Escape-Räumen des Skurrilium Hamburg zu lösen um uns innerhalb der vorgegebenen Stunde zu befreien. Die Aufregung und Anspannung stand allen noch ins Gesicht geschrieben, als wir uns zum Abendessen und Tagesausklang in der urigen „Kiezhütte“ mitten auf der Reeperbahn trafen.
Was bleibt sind viele schöne Erinnerungen an Hamburg und die Vorfreude auf das kommende Traingslager.

von: Rudi