Jung & Alt – Schleifchenturnier

Ein vorweihnachtlicher Höhepunkt der Vereinslebens der Abteilung Badminton war auch in diesem Jahr das Jung & Alt – Schleifchenturnier.

Am 29.12.14 trafen sich 14 Jugendliche und 12 Erwachsene zum gemeinsamen Kräftemessen. In jedem Durchgang erhielten zwei Nachwuchssportler ein Freilos, und so konnte auf allen 6 Feldern jeweils eine Runde ausgespielt werden. Wir haben 7 Runden, zwei Halbfinals und das Finale ausgespielt. Schon vor dem Finalspiel stand der Sieger mit 7 Schleifen fest : Linus Siffczyk. Um Platz 2 und 3 kämpften Eric Franke und Rüdiger Lorz, gegen Marten Koschmieder und Rainer Schröder, wobei erstere die Oberhand behielten. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Preise und Urkunden erhielten nicht nur die Platzierten, sondern alle Teilnehmer!

Ein leckeres Kaffeebuffet, hauptsächlich durch die Mannschaftsspieler des MSV vorbereitet, war ein weiteres Highlight für die Aktiven und die Zuschauern. Das positive Feedback zeigte auch wieder in diesem Jahr, dass der größere Teil der Eltern die Jugendarbeit unseres Vereins wahrnimmt und unterstützt! Anfragen anwesender Eltern nach Probetraining für ihre Sprösslinge gab es auch wieder.

Ein GROSSER Dank geht an alle Unterstützer, die auch in diesem Jahr unser immer sehr lustiges Jung & Alt-Turnier maßgeblich zum Erfolg führten, und vor allem natürlich an Norman!