Archive

Historie: Aktuelles aus 2013

Wir waren dabei: 8. Weihnachtsturnier der Abteilung Badminton des BC Fortuna Blankenfelde
SiegerehrungDD
Am 15. Dezember 2013 fand das 8. Weihnachtsturnier für Freizeitspieler vom BC Fortuna Blankenfelde e. V. statt. Wir (Bettina, Sabine, Norman, Rudi, Arno und Martin) waren dabei! Die Atmosphäre war toll – vorweihnachtlich, sportlich fair, kampf- und spaßbetont! Und auch die Ergebnisse (Hier klicken um PDF-Datei anzusehen) können sich sehen lassen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Vielen Dank und ein fröhliches “Sport frei!” nach Blankenfelde.
Wechsel in der Abteilungsleitung Badminton
Badminton-Weltmeisterschaft 2013 in Guangzhou in China
Liebe Badmintonfreunde!
Hier kommen zwei sehr interessante Links zum Thema:

WM2013-Ergebnisse
Die neue Saison 2013/2014 beginnt!

Liebe Badmintonfreunde!
Jetzt geht es bald wieder los. Wir freuen uns auf spannende und hochklassige Spiele in der Berlin-Brandenburg-Liga.
Erstmalig wird der MSV mit zwei Mannschaften teilnehmen. Die gemeldeten Spieler findet Ihr hier:

Statt mit Federn – in den Sand!
Auch in diesem Jahr galt es die triste, trainingsfreie Zeit währen der Hallenreinigung zu überstehen. Wolfgang hatte da einen Plan, und wir waren dabei. Das Summer-Sun-And-Beach-Feeling auf dem Klausdorfer Sportplatz war unschlagbar. Neben ganz viel Bewegung gab es richtig Spaß und lecker Essen.
Allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltungen beigetragen haben, unseren herzlichen Dank vorallem an Wolfgang für seine profimäßige Organisation.
Das machen wir nächstes Jahr wieder so, okay!?
BeachenBeachenBeachenBeachenBeachenBeachenBeachenBeachenBeachenBeachenBeachenBeachen
Die neue Saison 2013/2014 beginnt!

Liebe Badmintonfreunde!
Jetzt geht es bald wieder los. Wir freuen uns auf spannende und hochklassige Spiele in der Berlin-Brandenburg-Liga.
Erstmalig wird der MSV mit zwei Mannschaften teilnehmen. Die gemeldeten Spieler findet Ihr hier:

Das war super- unser Trainingslager 2013 in Zingst!

Gruppenfoto

Dieses tolle Gruppenfoto und viele, viele andere fantastische Fotos findet Ihr in unserer Cloud (www.mydrive.ch). Die Zugangsdaten habt Ihr per Mail zugesendet bekommen. Danke Jens!

Das war super- unser Trainingslager 2013 in Zingst!
Unser diesjähriges Trainingslager ist nun leider auch schon wieder Geschichte. Es war unglaublich schön!!! Alle haben mitgespielt, sogar die Sonne. Sicher hat jeder irgend etwas für sich persönlich mitgenommen, sportliche Erfolge, fette Muskelkater, meditative Momente beim Walken und beim malerischen Sonnenuntergang, coole Urlaubsbräune vom Beachen oder einfach nur das wunderbare Gefühl, ganz relaxt und trotzdem aktiv mit guten Freunden Zeit zu verbringen. Vielen, vielen Dank dem fleißigen Organisator!
Man Rudi, wie willst Du das nur toppen?

Was macht eigentlich Paul?

In der Zeitschrift “Badminton Sport” Ausgabe April 2013 gab es einen Artikel über Paul. Coole Sache!
Nachzulesen hier: Was_macht_eigentlich_Paul.pdf
Unser Jugendturnier 2013 – Wieder ein Knaller!
Liebe Vereinsmitglieder,
unser ” kleines” Turnier ist zu Ende und es hat wieder „gefetzt“!
Feedback einiger Eltern war:” Super, dass ihr das macht und macht es bitte noch einmal „!
Es gab diesmal keine Tränen und teilweise ( sogar bei den Kleinen ) richtig verbissene Spiele . Bei den Großen ist schon echtes Potential zu erkennen, sehr spannende Dreisatz-Matches waren das Ergebniss. Es wurde aufgrund der Altersunterschiede in drei verschiedenen Gruppen gespielt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (2 fünfer Gruppen) beim setzen, die aber schnell behoben waren, ging alles zügig und ohne Komplikationen durch und alle hatten wieder ihren Spaß! Dank der anwesenden Badmintonsportler, konnte in jedem Spiel ein Schiedsrichter eingesetzt werden.
Vielen Dank an alle beteiligten Helfer für ihren Einsatz ! Norman Gleich / Jugendwart
(Ergänzung der Redaktion: … und vielen Dank an unseren Jugendwart – Norman!!!)
Hier die Platzierungen in der Übersicht :

Gruppe 1 (jüngste) Gruppe 2 (mittlere) Gruppe 3 (älteste)
1.Platz : Paul Reinhard
2.Platz : Jonas Isensee
3.Platz : Johanna Blank
4.Platz : Janina Gloede
1.Platz : Lucas Prill
2.Platz : Charly Kasch
3.Platz : Linus Siffczyk
4.Platz : Miquel Böhme
5.Platz : Melina Koschmieda
1.Platz : Eric Franke
2.Platz : Isabell Prill
3.Platz : Anne Schwabe
4.Platz : Cara Limpächer
5.Platz : Zoe Graffunder
Ergebnisse des Luckenwalder Doppelturniers
Am 13.04.2013 fand bei den Sportfüchsen in Luckenwalde das 9. Badminton-Doppelturnier-Turnier statt. Insgesamt 60 Doppel waren angetreten unter souveräner und routinierter Turnierleitung durch Peter Stolle und sein Team, nach Schweizer System die Besten in den Disziplinen Herren-Doppel, Damen-Doppel und Mix zu ermitteln. Wir waren dabei! Wie immer war es einfach nur toll. Es gab spannende Spiele, super Catering und viel Spaß am Rande. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
->Hier findet Ihr die komplette Ergebnisliste.
Ergebnisse des 10. Dabendorfer Badminton-Turniers
10. Dabendorfer Badminton-Turnier
Allen die zum Gelingen unseres diesjährigen Turniers beigetragen haben sei herzlich gedankt. Es war auch im zehnten Jahr eine gelungene Veranstaltung mit sportlich fairen und teilweise sehr spannenden Begegnungen.Auf Grund der Flexibilität der Turnierleitung konnte ein reibungsloser Ablauf trotz der vielen kurzfristigen Ab- und Ummeldungen realisiert werden. Leider ist dadurch der eine oder andere Spieler allerdings nicht mehr auf seine erwünschten drei Spiele gekommen. Da müssen wir uns im nächsten Jahr wohl etwas einfallen lassen.Die Stimmung war super, was wohl auch der kulinarischen Ausstattung der Veranstaltung zu verdanken war.Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns darauf, im nächsten Jahr, alle wieder hier in Dabendorf begrüßen zu können.

Die Sieger:
Herreneinzel
1. Müller, Maik (SV Glienicke)
2. Bischoff, Richard (Luckenwalder Sportfüchse)
3. Leser, Gerd (Königswusterhausen)
4. Müller, Andy (SV Trebbin)
Herrendoppel
1. Müller, Maik/ Eyck, Andreas ( SV Glienicke)
2. Weinbach, Ulf/ Moosburger, Andre (Luckenwalder Sportfüchse)
3. Müller, Andy/ Braune, Christian (SV Trebbin)
3. Hedrich, Lorenz/ Kustak, Thorsten (Fortuna Blankenfelde)
Damendoppel
1. Gehl, Caroline/ Hikel, Anika (Luckenwalder Sportfüchse)
2. Trettin , Stephanie/ Dudek, Laura (SV Glienicke)
3. Limpächer, Kathrin/ Konschak, Sabine (MSV Zossen 07)
3. Pechula, Bettina/ Wagner, Karen (MSV Zossen 07, Fortuna Blankenfelde)
Gemischtes Doppel
1. Moosburger, Andre/ Midleja, Heike (Luckenwalder Sportfüchse)
2. Feller, Uwe/ Trettin, Stephanie (SV Glienicke)
3. Steirat, Lutz/ Dudeck, Laura (SV Glienicke)
3. Kustak, Thorsten/ Wagner, Karen (Fortuna Blankenfelde)
Bei Badminton Turnieren belegen die Verlierer im Halbfinale automatisch Platz 3.
Zeitplan 10. Dabendorfer Badminton-Turnier
Aufschlag
Liebe Badminton-Freunde,zur groben Orientierung für alle Aktiven und Zuschauer vorab der geplante Zeitablauf unseres Turniers am 02. März:

Disziplin Beginn
Gemischtes Doppel 10:00 Uhr
Herreneinzel und Dameneinzel ca. 11:00 Uhr
Damendoppel und Herrendoppel ca. 12:30 Uhr
Endrunden ca. 14:00 Uhr
Siegerehrung(Pokale, Urkunden, Souvenirs der Stadt Zossen, Sekt) ca. 18:00 Uhr
Saisonende 2012/2013

Liebe erste Mannschaft, wir haben es geschafft. Es war ein prächtiger Abschluß der Saison. 6:2 gegen Wedding in unserer Halle. Die guten Bedingungen in unserer Halle sind eben nicht zu unterschätzen. Natürlich sind wir auch nicht zu unterschätzen, wie unserer jetziger 4. Platz in der FII Klasse bestätigt (Siehe hier: Tabelle). Wir waren bei allen 14 Spielen der Saison einsatzbereit!Schön, es hat Spaß gemacht.Auch wenn wir jetzt den Frühling und Sommer Zeit haben, die nächste Saison vorzubereiten, wir müssen uns formieren. Da ist es schon schön, dass Jens Schneider zugesagt hat, wieder in der 1. Mannschaft Stammspieler zu sein.Danke an alle, für die große Unterstützung und Bereitschaft!!! Sport frei!
Kathrin Limpächer
Siehe auch: Historie
Aktuelles aus 2012