Archive

Historie 2014

Ausschreibung zum 12. Dabendorfer Badminton-Turnier des MSV Zossen e.V. am 14. März 2015
Aufschlag
Liebe Badminton-Freunde!
Hier findet Ihr die Ausschreibung zum 12. Dabendorfer Badminton-Turnier des MSV Zossen e.V (Termin: 14.03.2015).
In diesem Jahr wird nach Schweizer System in den Disziplinen Mixed, DD, HD gespielt. Meldeschluss ist der 20.02.2015.
Wir freuen uns auf Euch!
 
Jahresausklang – Abteilung Badminton
Die Abteilungsversammlung zum Jahresausklang war auch in diesem Jahr wieder ein Höhepunkt im Vereinsleben. Nach dem Rückblick der Abteilungsleitung auf ein erfolg- und ereignisreiches Jahr gab es eine mehrheitliche Entscheidung. Das Training mit Ayleen wollen wir gern für die Jugend und auch für die Erwachsenen weiterführen. Das anschließende Buffet und das Weihnachtswürfeln haben für viel Spaß und gute Laune gesorgt. Einen herzlichen Dank an alle Köche, DJs, Einrichter und Aufräumer!
Fotos: Jens Olbrich
Weihnachtsfeier 2014Weihnachtsfeier 2014Weihnachtsfeier 2014Weihnachtsfeier 2014Weihnachtsfeier 2014
Jung&Alt – Schleifchenturnier
Ein vorweihnachtlicher Höhepunkt der Vereinslebens der Abteilung Badminton war auch in diesem Jahr das Jung&Alt – Schleifchenturnier. Am 29.12.14 trafen sich 14 Jugendliche und 12 Erwachsene zum gemeinsamen Kräftemessen. In jedem Durchgang erhielten zwei Nachwuchssportler ein Freilos, und so konnte auf allen 6 Feldern jeweils eine Runde ausgespielt werden.
Wir haben 7 Runden, zwei Halbfinals und das Finale ausgespielt. Schon vor dem Finalspiel stand der Sieger mit 7 Schleifen fest : Linus Siffczyk.
Um Platz 2 und 3 kämpften Eric Franke und Rüdiger Lorz, gegen Marten Koschmieder und Rainer Schröder, wobei erstere die Oberhand behielten.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Preise und Urkunden erhielten nicht nur die Platzierten, sondern alle Teilnehmer! Ein leckeres Kaffeebuffet, hauptsächlich durch die Mannschaftsspieler des MSV vorbereitet, war ein weiteres Highlight für die Aktiven und die Zuschauern. Das positive Feedback zeigte auch wieder in diesem Jahr, dass der größere Teil der Eltern die Jugendarbeit unseres Vereins wahrnimmt und unterstützt!
Anfragen anwesender Eltern nach Probetraining für ihre Sprösslinge gab es auch wieder. Ein GROSSER Dank geht an alle Unterstützer, die auch in diesem Jahr unser immer sehr lustiges Jung&Alt-Turnier maßgeblich zum Erfolg führten, und vor allem natürlich an Norman!

Jung&Alt-Schleifchenturnier 2014Jung&Alt-Schleifchenturnier 2014Jung&Alt-Schleifchenturnier 2014Jung&Alt-Schleifchenturnier 2014Jung&Alt-Schleifchenturnier 2014Jung&Alt-Schleifchenturnier 2014Jung&Alt-Schleifchenturnier 2014Jung&Alt-Schleifchenturnier 2014Jung&Alt-Schleifchenturnier 2014
Traditionelles vorweihnachtliches Basteln – Dieses Mal im Blumenhaus Heners
Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. Zum Auftakt der Vorweihnachtszeit trafen sich die Bastelfreudigen unter uns dieses Mal mit dem festen Vorsatz, eine tolles Adventsgesteck mit nach Hause nehmen zu können, im Blumenhaus Heners in Dabendorf. Und da war nun wirklich alles präsent, was das Bastlerherz begehrt. Herr Heners war der perfekte Lehrmeister und Design-Berater, und so waren alle Bemühungen von Erfolg gekrönt. Wir danken dem Gastgeber für das tolle Event.
Vorweihnachtliches BastelnVorweihnachtliches BastelnVorweihnachtliches BastelnVorweihnachtliches BastelnVorweihnachtliches BastelnVorweihnachtliches BastelnVorweihnachtliches Basteln
Unser traditionelles Beachen in der Sommerpause!
Alle Jahre wieder, so auch in diesem Jahr, wechseln wir in der Sommerpause mindestens einmal den Ball. Das hat wieder irre Spaß gemacht! Vielen Dank den Organisatoren und den kulinarischen Unterstützern. Hier ein paar geniale Schnappschüsse von Jens und Rainer! Mehr gibt es wie immer auf http://www.mydrive.ch
BeachenBeachenBeachenBeachenBeachenBeachenBeachenBeachenBeachenBeachenBeachenBeachen
Unser Trainingslager 2014 in Radebeul
Am 16.05.2014 trafen wir uns zu unserem nunmehr 9. Trainingslager der Badmintonabteilung im wunderschönen Radebeul/ Altkötzschenbroda. Wir starteten unser Wochenendprogramm mit einem super Buffet und einer entspannten Weinprobe im hauseigenen Weinkeller des Hotels.
So gestärkt begannen wir am Samstag den sportlichen Teil mit Andreas Benz, einem erfahren und international erfolgreichen Trainer des Radebeuler Sportvereins. Alle hatten viel Spaß und die eine oder andere fundamentale Erkenntnis. Trotz Fußball-Pokal-Endspiels, schipperten wir am Abend entspannt auf der Elbe hoch und ‘runter und ließen uns an Board kulinarisch verwöhnen.
Am Sonntag gab es zur Freude aller Beteiligten ein Turnier mit den Radebeuler Sportfreunden in der 9-Feld-Lößnitz-Halle.
Vielen Dank allen, die zum Gelingen dieses Trainingslagers beigetragen haben. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

 

Danke Jens, für die tollen Bilder. Mehr findet Ihr unter http://www.mydrive.ch

Unser Badminton-Turnier – Ein voller Erfolg!
Am Samstag, den 08.03.2014, fand unser jährliches Dabendorfer Badminton – Turnier statt. Dank der vielen Helfer war es wie immer ein voller Erfolg. Es haben 75 Badmintonspieler aus Berlin, Luckenwalde, Trebbin, Falkensee, Blankenfelde, Miersdorf, Königs Wusterhausen, Glienicke und Zossen teilgenommen.
Rund 90 Spiele auf 6 Spielfeldern mussten ausgetragen werden. Nach 8 Stunden waren die Sieger ermittelt.
Erfreulich aus der Sicht des Ausrichter, war das Abschneiden der Aktiven aus unserem Verein:
Damendoppel:
Sieger: Kathrin Limpächer/ Sabine Konschak
Dritter Platz: Anja Lind / Bettina Pechula
Gemischten Doppel:
Sieger: Frank Hörchner/ Bettina Pechula
Herreneinzel:
Dritter Platz: Kay Breckwoldt
Wir danken allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, vorallem den Organisatoren und Betreuern des Buffetts und der genialen Turnierleitung.

 

PokaleMixHalleHerrendoppelSieger MixLeitungBuffett
Herzlichen Glückwunsch an unsere 1. Mannschaft! Der Aufstieg ist geschafft!
Tabelle F Gruppe 1
Jetzt ist es amtlich. Unsere 1. Mannschaft hat den Aufstieg geschafft. Wir wünschen für die nächste Saison viel Spaß bei fairen und spannenden Spielen und natürlich maximale sportliche Erfolge!
Hier der Link zum BVBB .
 
Siehe auch: Historie
Aktuelles aus 2013
Aktuelles aus 2012