Archive

Historie: Aktuelles aus 2015

Zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit: Ein Weihnachtsschleifchenturnier
Eine gute Idee! Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit hat sich die Abteilung zu einem fröhlichen Schleifchenturnier zusammengefunden.
Das geht so: Es werden jeweils zufällig Spieler zu Doppeln zusammengewürfel. Die Sieger eines Doppels bekommen um ihren Schläger ein Schleifchen gebunden. In den nächsten Runden wird ein Spieler mit vielen Schleifchen per Zufallsauslosung Doppelpartner für einen Spieler, der bisher noch nicht so erfolgreich war. So entstehen spannende, ständig wechselnde Paarungen. Sieger ist, wer am Ende am meisten Schleifchen an seinem Schläge hat.

 

Das war ein Gaudi und es gab wieder tolle Preise.

Vielen Dank den Sponsoren!

Weihnachtsschleifchenturnier 2015
Jahresabschluss der Abteilung Badminton
Es ist mal wieder Weihnachtzeit in Dabendorf!

 

Neben dem obligatorischen Plätzchenbacken gehört natürlich auch unsere alljährliche Abteilungsversammlung in das Programm vor der großen Bescherung am 24. Dezember. Doch wie heißt es? Erst die Arbeit und dann das Vergnügen. Also haben wir erst einmal das Jahr Revue passieren lassen. Unsere erste Mannschaft konnte sich nach dem geglückten Klassenerhalt auch weiterhin in der E-Klasse behaupten und auch unsere zweite Mannschaft ist auf einem guten Weg dorthin. Die Finanzen wurden geklärt und das weitere Vorgehen beschlossen. Nach der Wiederwahl unserer Würdenträger konnten wir dann auch zum kulinarischen Höhepunkt des Abends übergehen, dem Buffet. Man, war das lecker! Beim anschließenden Wichteln konnte sich der ein oder andere sogar noch ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk sichern. Alles in allem ein sehr gelungener und spaßiger Abend.

Einen großen Dank an die Organisatoren, Köche, Bäcker, DJs, Dekorateure und Aufräumer.

Training mit Christian Holzmacher
Christian Holzmacher
Am 25. November 2015 fand ein Trainingsabend mit Christian Holzmacher (Trainer mit A-Lizenz und Inhaber eines Badminton-Sport-Shops in Berlin) statt. Der hat uns ganz schön gefordert! Muskelkater-Garantie! Und der Spaß ist auch nicht zu kurz gekommen. Danke, Frank, fürs Organisieren! Wir freuen uns auf das nächste Training mit Christian am 09.12.2015. Bis denne!
 
Unser Trainingslager 2015 in Neuruppin
"Man, Rudi, das war wieder toll!"- so ist die einhellige Meinung aller, die dieses Mal mit dabei waren. Das SporthotelNeuruppin war eine super Wahl. Was man hier alles anstellen kann! Leider hatten wir viel zu wenig Zeit um alles auszuprobieren. Hier haben wir uns richtig wohl gefühlt und das Grill-Buffet am zweiten Abend sucht ja wohl seinesgleichen. Neben dem anspruchsvollen Training von Ayleen waren das Drachenboot-Training und das abendliche Drachenboot-Rennen die sportlichen Höhepunkte. Da waren Fitness, Ausdauer, Kampf- und Teamgeist gefordert und der Gaudi vorprogrammiert. Vielleicht sollten wir eine Wiederholung in der Sommerpause ins Auge fassen. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste gemeinsame Trainingslager und darauf, dass ihr alle wieder mit dabei seid. Danke, Rudi!!!
Rechenschaftsbericht 2015
Rechenschaftsbericht für die Jahreshauptversammlung 2015 – hier
 
12. Dabendorfer Badmintonturnier
In diesem Jahr wurde zum ersten Mal nach Schweizer Systemgespielt. 58 Spieler aus 12 Vereinen sind in 3 Disziplinen (DD, HD, MD) gegeneinander angetreten. In jeder Disziplinen wurden 4 Runden gespielt. So hatte jeder Spieler in jeder Disziplin garantiert 4 Spiele. Da beim Schweizer System nicht nur der Sieg, sondern jeder errungene Punkt zählt, wurde hart aber fair gekämpft. Für die Stärkung der Aktiven stand ein üppiges Buffet bereit.Danke allen Mitwirkenden, vor allem Jens und Lutz für die hervorragende Turnierleitung und Anke für die super Organisation des Buffets.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern:

Herren Doppel:
1. Platz: M. Goedecke + S. Bartsch (TTBC Jüterbog)
2. Platz: U. Weinbach + A. Moosburger (Luckenwalder Sportfüchse e.V.)
3. Platz: J. Webner + H. Nonnenbruch (Vereinslos/ Luckenwalder Sportfüchse e.V.)

Damen Doppel:
1. Platz: C. Gehl + A. Hike (Luckenwalder Sportfüchse e.V.)
2. Platz: A. Röttig + Ch. Unger (MSV Zossen 07 e.V./Berliner BC Badminton)
3. Platz: K. Limpächer + B. Pechula (MSV Zossen 07 e.V.)

Gemischtes Doppel:
1. Platz: A. Moosburger + H. Midleja (Luckenwalder Sportfüchse e.V.)
2. Platz: R. Kurzhals + N. Schröder (SC Concordia 85 e.V.)
3. Platz: S. Bartsch + St. Beelitz (TTBC Jüterbog/ Luckenwalder Sportfüchse e.V.)

Und hier ein paar Impressionen. Alle Bilder wie immer auf unserem MyDrive.

Foto: Jens OlbrichFoto: Jens OlbrichFoto: Jens OlbrichFoto: Jens OlbrichFoto: Jens OlbrichFoto: Jens OlbrichFoto: Jens OlbrichFoto: Jens OlbrichFoto: Jens OlbrichFoto: Jens OlbrichFoto: Jens OlbrichFoto: Jens OlbrichFoto: Jens OlbrichFoto: Jens OlbrichFoto: Jens OlbrichFoto: Jens Olbrich
Unsere Zweite übernimmt die Tabellenspitze! AUFSTIEG!
So, jetzt ist es amtlich! Zum Ende der Saison hat unsere 2. Mannschaft die Führung in der Tabelle übernommen.
Das heißt – AUFSTIEG in die F-Klasse!
Wir wünschen uns für die nächste Saison wieder so spannende Spiele und natürlich maximale Erfolge. Das muss gefeiert werden!
Unsere Trainerin, Ayleen Röttig, stellt sich vor!
Hallo,
mein Name ist Ayleen Röttig. Ich bin 20 Jahre alt und spiele seit sieben Jahren Badminton. Angefangen habe ich 2007 in der donnerstags Kinder- und Jugendgruppe des BC Fortuna Blankenfelde e.V., welche ich von 2012 bis 2015 selbstständig alle zwei Wochen geleitet habe. Im August 2010 und 2011 nahm ich jeweils mit anderen Jugendlichen am ISCA-Camp, einem internationalen Trainingslager in Dänemark, teil. Im Juli 2012 habe ich in Lindow meine erste Trainer C-Lizenz für Breitensport gemacht. Seit Dezember 2014 bin ich im Besitz der BVBB C-Lizenz Badminton. Badminton-Spielsaison
2011/12: Ersatzspielerin 3.Mannschaft beim BC Fortuna (G-Klasse, 3.Platz)
2012/13: Stammspielerin 5.Mannschaft bei SG Luckau/Blankenfelde (G-Klasse, 1.Platz)
2013/14: Stammspielerin 5.Mannschaft bei SG Luckau/Blankenfelde (F-Klasse, 6.Platz)
2014/15: Stammspielerin 3.Mannschaft bei SG Luckau/Blankenfelde (C-Klasse)
Willkommen, Ayleen !!!
Ayleen RöttingAyleen RöttingAyleen Rötting
Ausschreibung zum 12. Dabendorfer Badminton-Turnier des MSV Zossen e.V. am 14. März 2015
Aufschlag
Liebe Badminton-Freunde!
Hier findet Ihr die Ausschreibung zum 12. Dabendorfer Badminton-Turnier des MSV Zossen e.V (Termin: 14.03.2015).
In diesem Jahr wird nach Schweizer System in den Disziplinen Mixed, DD, HD gespielt. Meldeschluss ist der 20.02.2015.
Wir freuen uns auf Euch!
 
Siehe auch: Historie
Aktuelles aus 2014
Aktuelles aus 2013
Aktuelles aus 2012