Archive

Historie: Aktuelles aus 2012

Alt und Jung …

Bereits am 8.12.2012 fand das 2. Jugendturnier des MSV-Zossen 07, Abteilung Badminton, statt. 15 Jugendliche spielten mit Unterstützung durch Aktive der 1. und 2. Mannschaft im Doppel die Punkte aus. Erst in den Finals traten die Akteure in unterschiedlichen Altersklassen im Einzel gegeneinander an und spielten um die Plätze.
In der Altersklasse U10 siegte Paul Reinhard, der sich im Spiel um Platz 1 gegen Jonas Isensee durchsetzte. Das Spiel um Platz 3 gewann Niklas Knörk , der gegen Erik Marx angetreten war. In der Altersklasse U14 behielt in einem spannenden Finale Eric Franke die Oberhand über Isabell Prill. Den 3. Rang belegte Lukas Prill, der sich im Einzel gegen Charly Kasch behaupten konnte. Unseren Jugendlichen und Erwachsenen bereitete diese Art von „gemischtem Doppel“, wie schon im vergangenen Jahr großes Vergnügen. Tolle Pokale und Sachpreise konnten mit finanzieller Unterstützung der DKB-BANK, organisiert durch unser Vereinsmitglied Jens Schneider, gekauft werden. Des Weiteren erhielten alle jugendlichen Vereinsmitglieder einheitliche Mannschafts- Trikots, die vom MSV Zossen gesponsert und von unserem Vereinsvorsitzenden Paul Reinhard organisiert wurden. Allen aktiven, fleißigen Helfern, Kuchenbäcker und – Bäckerinnen und allen Unterstützern noch einmal ein großes Dankeschön ! Wir hoffen auch im nächsten Jahr auf Eure Unterstützung.Im Namen der Badmintonabteilung des MSV-Zossen 07
Norman Gleich
Jugendwart
Jugendturnier Dezember 2012Jugendturnier Dezember 2012Jugendturnier Dezember 2012Jugendturnier Dezember 2012Jugendturnier Dezember 2012Jugendturnier Dezember 2012Jugendturnier Dezember 2012Jugendturnier Dezember 2012Jugendturnier Dezember 2012Jugendturnier Dezember 2012
Unsere Abteilungsweihnachtsfeier
Abteilungs-Weihnachtsfeier
Das war wieder eine tolle und rund herum gelungen Veranstaltung. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, Köche, Einkäufer, Aufbauer, Aufräumer, Einpacker, Würfler, …!
Jens O. hat für uns eine eigenen Badminton-Cloud eingerichtet. Danke! Dort gibt es schon eine Menge spektakulärer Schnappschüsse zu bestaunen. Hier können auch alle anderen Weihnachtsfeier-Paparazzies ihre Schätze hochladen. Also, nur zu!!!
Meldet Euch hier (www.mydrive.ch) mit dem Benutzernamen Mitglied@MSV-Zossen-Badminton an. Das Passwort hat Jens an alle per Mail versendet. Viel Spaß beim Schmökern!

ImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionen
7:1 gegen den VfK Südwest I
Anja
Ein spannendes und spotlich faires Spiel war das am Wochenende gegen den VfK Südwest und erfolgreich obendrein. Mit 7:1 konnte die 1. Mannschaft punkten. Am Mittwoch den 12.12. um 19:30 Uhr findet in der Dabendorfer Sporthalle das letzte Spiel in diesem Jahr statt. Da wird es wahrscheinlich wieder sehr spannend gegen den Deutsch-Chinesischen Badmintonverband I.
Ausschreibung zum 10. Dabendorfer Badminton-Turnier!
Aufschlag
Hier findet Ihr die
Ausschreibung zum 10. Dabendorfer Badminton-Turnier des MSV Zossen e.V (Termin 02.03.2013).
Traditionell wird wieder in allen Disziplinen gespielt. Meldeschluss ist der 03.02.2013.
Wir freuen uns auf Euch!
Gelungener Saisonstart für die 1. Mannschaft!
Saisonstart 2012/ 2013
Beim ersten Saisonspiel der Saison 2012/2013 siegte die erste Mannschaft kampfstark mit 5:3 gegen den VfK Südwest I. Sehr spannend war das zweite Spiel am vergangenen Wochenende in Berlin gegen den Deutsch-Chinesischen BV I. Nach hart umkämpften Matches trennten sich die beiden Mannschaften 4:4.Das nächste Heimspiel findet am 20. Oktober 16:00 Uhrgegen die Bären III statt.Hier findet Ihr den aktuellen Spielstand: Spielstand BBMM F Klasse II
MSV bei Olympia in London

Auch Badmintonspieler des MSV waren live bei den Wettkämpfen in London, um ihre großen Vorbilder zu unterstützen und spielen zu sehen. In der historischen Wembley – Arena findet derzeit, trotz schwerer Skandalvorwürfe, hochklassiges Badminton statt.
Leider ist auch unsere letzte deutsche Teilnehmerin, Juliane Schenk vom amtierenden Deutschen Meister EBT Berlin, am Mittwoch im Achtelfinale ausgeschieden. In dem Bild sieht man sie in voller Aktion bei ihrem Spiel gegen die Thailänderin Ratchanok Intanon, indem sie trotz lautstarker Unterstützung der mitgereisten Zossener Badminton-Fans, am Ende mit 0:2 unterlag.
Die Ansetzungen für die Spiele in der Berlin – Brandenburg – Liga sind da!

Auf gehts! Hier findet Ihr eine PDF-Datei mit allen Ansetzungen dieser Saison:
Termine_Saison_12_13
Unser diesjähriges Trainingslager in Lindow war wieder super!
Logo
Dieses Jahr ging es in das Sport- und Bildungszentrum Lindow. Es war eine tolle Zeit. Alles war dabei- hartes Badminton-Training, fröhliches Beachen, Sauna, Schwimmhalle, Wandern, Kanuing, lecker Essen, Fußball gucken, eben einfach Spaß haben. Vielen Dank, Rüdiger, für die tolle Organisation. Nachfolgend ein paar Impressionen:
Achtung: Geänderte Trainingszeiten für die Badminton-”Minis”
Badminton Minis
Auf Grund der großen Nachfrage ist es nötig, die Kindertrainingsgruppe zu teilen. Daher gibt es ab sofort geänderte Trainingszeiten.
Näheres siehe hier
8. Sportfüchse Doppelturnier in Luckenwalde- Wir waren dabei!
Badminton Bronze
Herzlichen Glückwunsch an Kathrin Limpächer und Bettina Pechula für den
3. Platz im Damen Doppel beim 8. Luckenwalder Doppelturnier.
Mehr Infos findet Ihr hier: Alle Ergebnisse
Unser 09. Dabendorfer-Badminton-Turnier- wieder ein voller Erfolg!
70 Teilnehmer lieferten sich bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung tolle und spannende Begegnungen. Richtig abgeräumt haben die Luckenwalder Sportfüchse. Herzlichen Glückwunsch allen Siegern, besonders natürlich auch unseren Damen, Kathrin Limpächer und Bettina Pechula, die sowohl beim Damen-Einzel als auch beim Damen-Doppel einen fantastischen zweiten Platz belegten. Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser sportlichen Dabendorfer Tradition in 2013.
Und hier die Ergebnisse im Überblick:

HE 1. Richard Bischoff (Luckenwalde)
2 Holger Nonnenburch (Luckenwalde)
DE 1 Caroline Gehl (Luckenwalde)
2 Kathrin Limpächer (Zossen)
HD 1 Richard Bischoff/ Ulf Weinbach (Luckenwalde)
2 Martin Sperling / Andreas Junker (Königswusterhausen)
DD 1 Anika Hikel/ Caroline Gehl (Luckenwalde)
2 Kathrin Limpächer/ Bettina Pechula (Zossen)
Mix 1 Andre Moosburger/ Heike Lidleja
2 Jörg Riemer/ Dorit Lücke (Preußenpark Berlin)

Bilder: © Anne Büchner

09. Dabendorfer Badminton-Turnier
Badminton Pokal
Wir laden ein zum 09. Dabendorfer Badminton-Turnier am 03 März 2012.
Details findet Ihr hier: Ausschreibung MSV als pdf